Am vergangenen Wochenende stellte sich eine Delegation des Apoldaer LV der mehrheitlich thüringischen Konkurrenz beim 18. Pfingstmeeting in Ohrdruf, organisiert und durchgeführt durch den ortsansässigen Leichtathletikverein.

Die Athleten der Altersklassen zehn und elf zeigten im Fünfkampf ihr Können. Für Liam Hoppe (m10), Nelly Reimann, Johanna Koch und Lilly Böhm (alle w10) war es der erste Fünfkampf ihrer noch jungen leichtathletischen Laufbahn. Sie durften nun auch erstmals über die 60 Meter Hürden antreten. Liam überzeugte in allen Disziplinen und krönte sich mit großem Abstand zum restlichen Teilnehmerfeld verdient zum Sieger. Bei den Mädchen derselben Altersklasse war noch viel Nervosität zu spüren, weshalb nicht überall an die vorhandenen Bestleistungen angeknüpft werden konnte. Am besten damit umgehen konnte Nelly, die ihre Leistungen mit der Silbermedaille belohnte. Johanna wurde gute Vierte und Lilly Achtplatzierte. Helene Rank und Katharina Müller (beide w11) gingen in einer Altersklasse höher an den Start und erkämpften sich die Plätze Sieben und Acht.

Die älteren Athleten des ALV absolvierten Einzeldisziplinen. Hier ist besonders erwähnenswert Enna Beetz (w13), die mit 25,74 Metern einen vierten Platz im Speerwurf erzielte. Felix Rauner (m13) konnte im Speerwurf mit 27,14 Metern beinahe an seine Bestleistung anknüpfen und erzielte damit den fünften Platz. Leni Hildebrandt (wJU18) belohnte ihr gewissenhaftes und kontinuierliches Training mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Weitsprung. Sie flog auf 5,31 Meter und krönte sich damit zur Siegerin ihrer Altersklasse - eine gute Grundlage, um mit Zuversicht auf die Landesmeisterschaften in zwei Wochen vorauszublicken.

 

Ein Dankeschön gilt dem Ohrdrufer LV für die Organisation des Wettkampfes sowie dem Autohaus Matt, welches dem Verein eine Wagen zur Verfügung stellte – Herzlichen Dank!