Am vergangenen Wochenende starteten die Apoldaer Leichtathleten in der Erfurter Leichtathletikhalle bei den Westthüringer-Mehrkampf und Staffelmeisterschaften.

 

 

Die neun Starter des Apoldaer LV erreichten gute Ergebnisse. Besonders überzeugen konnten Jolyn Reimann in der Altersklasse 8, die als Vierte nur knapp an der Bronzemedaille vorbeischrammte und Nelly Heinzig, die als Sechste ein gutes Ergebnis bei den Mädchen der Altersklasse 11 erzielte. Zudem gab es einige gute Einzelleistungen.

Das besondere Highlight des Tages waren aber die Staffeln. Die U10 Mixed Staffel belegte einen großartigen 4. Platz und überzeugte vor allem wegen ihrer Wechsel. Helen Dedekind, Jolanda Ziegler, Jolyn Reimann und Charlotte Reibe ließen dabei als reine Mädchenstaffel einige Staffeln mit männlichen Teilnehmern hinter sich. Die weibliche Staffel in der U12 gewann anschließend sogar die Bronzemedaille. Nelly Heinzig, Lydia Hüttenrauch, Klara Kratz und Isabel Müller belohnten ihren super Lauf mit dem dritten Platz.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Tischlerei Michael Kratz aus Utenbach – sie unterstützte den Apoldaer LV bei der Anschaffung neuer Wettkampftrikots.