Am 03.03.2018 hat Bea unseren Verein bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Erfurt vertreten. Als eine der 1000 Starterinnen und Starter bei den Hallenmeisterschaften und beim Winterwurf startete sie im Kugelstoßen und im Speerwurf der Altersklasse 35.
Im Kugelstoßen erreichte sie mit einer konstanten Serie und dem besten Stoß auf 9.80 Meter den fünften Platz. In ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, wurde sie mit 35.44 Metern bei -10°C im Erfurter Steigerwaldstadion Vierte. Auch wenn sie damit nicht ganz an ihre Leistung bei der Landesmeisterschaft anknüpfen konnte, zeigt die technische Entwicklung ihrer Würfe im Vergleich zur Vorsaison klar nach oben und auch eine Medaille bei zukünftigen Deutschen Meisterschaften ist keinesfalls außerhalb ihrer Möglichkeiten.
Trotz der vielen Glückwünsche zeigte sich Bea direkt nach dem Wettkampf nicht rundum zufrieden. Aufgrund mehrerer Krankheiten konnte sie im letzten Monat vor der Meisterschaft nicht trainieren - eine optimale Vorbereitung sieht ohne Frage anders aus. In diesem Zusammenhang kann sich gerade Beas 4. Platz im Speerwurf sehen lassen, vor allem mit dem Wissen, dass Ihre Leistung bei den Landesmeisterschaften für eine Medaille gereicht hätte, kann sie voller Motivation weiter an Technik und Kondition arbeiten. Nun beginnt für sie die Vorbereitung für die anstehende Freiluftsaison, in der sie hoffentlich verletzungs- und krankheitsfrei bleibt.
Wir als Verein sind stolz, dass wir auf nationaler Leichtathletikebene von so einer sympathsichen Sportlerin vertreten werden.