Über 60 Athletinnen und Athleten des Apoldaer Leichtathletikvereins waren am Wochenende des 1. Advents in der Apoldaer Werner Seelenbinder Turnhalle gefordert. Dabei mussten sie sich mit Sportlerinnen und Sportlern aus dem gesamten Landkreis und der Stadt Weimar messen – insgesamt mit mehr als 450 Konkurrentinnen und Konkurrenten. An diesen zwei Tagen absolvierten sie einen Mix aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Waren die Kleineren im 3er-Hopp, Medizinball-Wurf, Rundenlauf, 30m-Sprint und in der Pendelstaffel gefordert, kamen bei den „Großen“ ab Altersklasse 10 noch Hochsprung und Kugelstoßen dazu. Dass die Trainer des ALV im Vorfeld gut gearbeitet haben, zeigten die Ergebnisse im Einzelnen.

Ein großes Dankeschön also an unsere Trainerinnen und Trainer! Besonders erfolgreich an diesem Wochenende waren Jolyn Reimann mit vier Medaillen in der AK 6, Jolanda Ziegler mit vier Medaillen in der AK 7, Isabell Müller mit drei Medaillen in der AK 8, Nelly Heinzig mit drei Medaillen in der AK 9 und Johannes Fischbach mit vier Medaillen in der AK 13. Natürlich gab es aber noch unzählige andere erfolgreiche Starterinnen und Starter vom Apoldaer LV, die viele Medaillen gewinnen konnten.

Alles in allem eine super organisierte Hallenkreismeisterschaft, die auch dieses Jahr wieder ein klasse Startpunkt für die Hallensaison ist. Dankeschön also: an alle Eltern für das Helfen oder Kuchen backen, an das Büro für das unermüdliche Urkunden drucken, an alle ALV-Mitglieder für das Wirken als Kampfrichter, an die Trainerinnen und Trainer, an die anderen Vereine für das Kommen, an den Hallenwart für die gute Unterstützung und natürlich an unsere Sponsoren für die Unterstützung.

Sport frei – bis nächstes Jahr.