Am vergangenen Wochenende waren alle Wettkampfgruppen des Apoldaer Leichtathletikvereins in der Erfurter Leichtathletikhalle im Einsatz.

 

Am 11.01. starteten die Athletinnen und Athleten des Apoldaer LV beim Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in die diesjährige Hallensaison.

 

Für ihren unermüdlichen Einsatz im Sport, ihre empathische Art als Trainerin der ALV Minis sowie der Talentegruppe und ihr soziales Engagement über den Sport hinaus wurde Josephine Wollweber am 06.12.2019 mit dem U21 Bürgerpreis der Sparkassenstiftung Mittelthüringen ausgezeichnet.

 

Mit großen Neuerungen starteten am Samstag die Hallenkreismeisterschaften der Leichtathleten in der Apoldaer Dreifeldhalle. Erstmals seit Jahrzehnten wurden die Wettkämpfe der Altersklassen 6 bis 99 an nur einem Wettkampftag durchgeführt.


An den vergangenen zwei Wochenenden absolvierte Sophia Meister den Übungsleiter-Grundlagenlehrgang des Kreissportbundes Weimarer Land. In abwechslungsreichen Theorie- und Praxiseinheiten lernte sie die Grundlagen der Trainertätigkeit kennen. Am Ende bestand sie die nötige Prüfung problemlos. Wir gratulieren Sophia und freuen uns auf Ihre Tätigkeit in unserem Verein.

 

Am 15.09.2019 fand der diesjährige Sparkassen-Cup des Apoldaer Leichtathletikvereins im Hans-Geupel Stadion statt. Über 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Weimar, Apolda, Niedertrebra, Bad Berka, Buttstädt und Sömmerda, sowie 30 Helferinnen und Helfer ermöglichten einen erfolgreichen Wettkampf. Wir gratulieren allen erfolgreichen Starterinnen und Startern und bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

 

 

Am vergangenen Wochenende waren die Ohrdrufer Sportstätten am Goldberg Schauplatz der Thüringer Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Altersklassen 12 und 13.

Unterkategorien

Alle News, die von den Autoren über Ergebnisse und vergangene Wettkämpfe verfasst wurden sind.

Alle News, die von den Autoren über Ausschreibungen verfasst wurden sind.

Alle News, die in keine Kategorie passen, aber dennoch auf der Startseite auftauchen.