Newsflash

Leider ist durch einen Fehler im Internet Explorer 7.0 und älter eine korrekte Darstellung unserer Seiteninhalte nicht möglich. Bitte verwendet den aktuellen Internet Explorer 8.0 oder Firefox bzw. Opera. Wir danken für Euer Verständnis!

A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Home | Aktuelles | Aktuelle Meldungen | Stellungnahme: SPAM-Mails
Stellungnahme: SPAM-Mails PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: AHi   
Freitag, den 23. November 2018 um 13:38 Uhr

Es kursieren SPAM-Mails, die meinen Namen, meine private Mailadresse sowie eine weitere kryptische Mailadresse als Absender beinhalten und eine Zahlungsaufforderung enthalten. Gute Mailprovider und Virenschutzprogramme erkennen auch einen Virus. Gleiches geschieht mit der Mailadresse von Tina U..

Ich versichere, dass weder mein privater Account noch der Mailaccount des Vereins gehackt wurden. Bitte ignorieren Sie die Mails und löschen Sie sie ungeöffnet!

 

 

Ich vermute, dass ein Mailaccount aus einem Verteiler gehackt wurde und jetzt verschiedene Adressen aus dem Verteiler als Absender und Empfänger benutzt werden. Sobald ich die Gelegenheit dazu habe, öffne ich die eine Mail auf einem abgeschirmten Rechner, um an den Header zu kommen. Falls jemand anders die Gelegenheit dazu hat, bitte ich ihn dies zu tun und mir den Header zur Verfügung zu stellen.

 

Vielen Dank!

A. Hild

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. November 2018 um 14:32 Uhr
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack