Samstag – 32°C – blauer Himmel – strahlender Sonnenschein. Was liegt bei diesem Wetter näher als ein Leichtathletikwettkampf? Zugegebenermaßen Vieles. Nichtsdestotrotz starteten zehn Athletinnen und Athleten der ALV „Talentegruppe“ am Sonnabend im schönen Bad Köstritz.

Dort fand, organisiert vom LAC Elstertal Bad Köstritz, das Sportfest für Minis statt. Während die Kinder in der U10 den klassischen Dreikampf aus Ballwurf, Weitsprung und Sprint zu absolvieren hatten, mussten die Kinder der U12 als vierte Disziplin den noch unbekannten Hochsprung meistern. Mika, Jolanda, Charlotte, Morten und Eric schlugen sich in dieser neuen Disziplin jedoch super. Insgesamt konnten die zehn Athleten fünf Mehrkampfmedaillen mit nach Hause nehmen. Nelly Reimann (w5) wurde Erste, Christopher Kant (m9) stürmte in seinem dritten Leichtathletikwettkampf auf den Bronzerang, Jolyn Reimann (w 9) wurde Erste, Moritz Freund (m10) gewann die Gold- und Mika Dedekind (m11) die Silbermedaille. Aber auch die Platzierungen von Helen Dedekind (9. Platz, w9), Jolanda Ziegler (4. Platz, w10), Charlotte Reibe (5. Platz, w10), Eric Berbig (11. Platz, m11) und Morten Kutzner (4. Platz, m11) können sich sehen lassen. Neben den guten Einzelleistungen in den Disziplinen haben alle bewiesen, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen gute Leistungen erzielen und jede Menge Spaß haben können. Ein großer Dank gilt dem LAC Elstertal für den gut organisierten Wettkampf.