Seit 2008 hat der Apoldaer Leichtathletikverein e.V. eine Kooperation mit der integrativen Kindertagesstätte "Ernst Thälmann" in Apolda. Diese Kooperation wurde nun zum dritten mal verlängert.

Im Rahmen dieser Verlängerung überreichte der Kreissportbund vertreten durch Elke Elling und Silke Hanemann, den Kindern und Übungsleiterinnen eine Urkunde und einen 100-Euro-Gutschein für Sportgeräte. Vor allem den engagierten Übungsleiterinnen in der Kita ist es zu verdanken, dass diese Kooperation seit Jahren mit Leben gefüllt wird und immer wieder jungen Sportlerinnen und Sportler den Weg in den Sportverein finden. Die hier, u.a. durch unser Vereinsmitglied Sabine König, gelegten Grundlagen im koordinativen Bereich sind ein toller Start in ein Leben voller Bewegung. In diesem Zusammenhang gilt es also den Übungsleiterinnen und der Kita-Leitung für den nachhaltigen Einsatz zu danken.

Quelle: Sascha Margon, TA